Das war der vierte Mobile Media Day

Die Medienbrache im Wandel

Was bedeutet der digitale Wandel für die Medienbranche? Und wie können vor allem jüngere Zielgruppen angesprochen werden, die mobile Angebote ganz selbstverständlich annehmen? Der vierte Mobile Media Day gab darauf am 14. November 2016 im Vogel Convention Center Antworten. Auch Entwicklungen in den Bereichen Mobile News, personalisierter Content und VR/360°-Video wurden thematisiert.

MakeMyDrink

Die iWelt war auch in diesem Jahr als Partner wieder mit dabei. Ein Highlight war der Cocktail-Roboter mit App-Anbindung am iWelt-Stand. Durch die von der iWelt entwickelte „MakeMyDrink“-App konnten sich die Besucher ihren Cocktail selbst auswählen, shaken und letztendlich mit Hilfe eines QR-Codes zubereiten. Rund 225 Cocktails wurden so gemixt .

Hier gibt es den Bericht der Mainpost zum Mobile Media Day.