iWelt beim Regionis-Wettbewerb geehrt

Die iWelt wurde in der Kategorie „Netzwerke“ beim Regionis-Wettbewerb 2016 der Wirtschaftsjunioren Unterfranken ausgezeichnet. Am 16. November wurden die Urkunden an die Finalisten des Wettbewerbs im Bockshorn Theater in Würzburg im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung übergeben. In fünf Kategorien konnten sich die Bewerber beweisen: Bildung, Beruf und Familie, Ehrbares Unternehmertum, Innovationsstärke und Ressourcenbewusstsein sowie Netzwerke.

Auszeichnung in der Kategorie Netzwerke

Die iWelt überzeugte die Jury in der Kategorie „Netzwerke“ unter anderem aufgrund des Engagements bei der Vernetzung von Firmen in der Region. So richtet die iWelt die größte, kostenlose Konferenz für IT und Medien in Mainfranken aus, die main.IT. Dabei treffen sich jedes Jahr rund 300 Interessierte und Persönlichkeiten der Internet-Branche aus Würzburg und Umgebung. Auch mit dem Firmenlauf hat die iWelt einen Anlaufpunkt in Eibelstadt geschaffen, um Unternehmen zu vernetzen. Beim iWelt Firmenlauf treten jährlich über 1.000 Läufer aus mainfränkischen Firmen und Behörden gegen das iWelt-Laufteam an. Das Thema „Netzwerke“ wird auch in den Produkten und Dienstleistungen der iWelt großgeschrieben. Die iWelt bedient ihre Kunden aus einer Hand: Die Konstellation aus Dienstleistungen aus dem Bereich Softwareentwicklung gepaart mit den Leistungen aus dem Bereich Technik ist in der Region einzigartig, wie beim Besuch der Jury bei der iWelt betont wurde. 

Der Preis in der Gesamtwertung ging in diesem Jahr an Vogel Business Media – Wir gratulieren ganz herzlich! Den Nachbericht der Mainpost gibt es hier.