Die iWelt beim Girls‘ Day 2022

Girls Day 2022

Viele Berufsfelder sind auch heute noch von Geschlechterklischees geprägt. Um diesen entgegenzuwirken, nahm die iWelt auch in diesem Jahr wieder am Girls‘ Day teil.

Als Teil der Krick Unternehmensfamilie haben wir junge Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Girls‘ und Boys‘ Days 2022 bei uns in Eibelstadt empfangen. Die iWelt freute sich über drei Mädchen, die einen Tag lang Einblick in die Arbeit der Fachinformatikerinnen erhalten haben.

Der Tag startete mit einer herzlichen Begrüßung durch einige Azubis und Mitarbeitende der Krick Unternehmensfamilie. Anschließend bekamen unsere Gäste einen Rundgang durchs Gebäude und haben sich in einer Kennenlernrunde vorgestellt. Nach ein paar Informationen zu den Unternehmen, Werten und Zielen starteten die Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Abteilungen. In der iWelt bekamen die Mädchen dabei einen Einblick in die Bereiche Netzwerktechnik und Programmierung. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten unsere Gäste sich mit den aktuellen Azubis austauschen und über die ersten spannenden Eindrücke der Berufsbilder sprechen.

Wir bei der iWelt legen Wert darauf gemeinsam mit krick.com Mädchen und Frauen in MINT-Berufen zu fördern. Neben dem Girls‘ and Boys‘ Day 2023 hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit dich bei uns für ein Schülerpraktikum zu bewerben. Nutze dafür einfach unsere Karriere-Seite. Wir freuen uns auf deine Nachricht!