E-Commerce im B2B – So gelingt die Digitalisierung von Vertriebsprozessen

E-Commerce im B2B

E-Commerce im B2B ist das umsatzstärkste Segment der deutschen Internetwirtschaft. Rund ein Viertel der Umsätze werden über Websites, Onlineshops und Online-Marktplätze generiert. Deshalb zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse digitalisieren können.

Digitalisieren B2B-Unternehmen ihre Vertriebsprozesse über E-Commerce-Plattformen, steigt sowohl die Wertschöpfung als auch der Gewinn. Für Händler, die ihre Vertriebsprozesse noch nicht digitalisiert haben, lohnt es sich somit über online Vertriebskanäle nachzudenken und das digitale Potential ihrer B2B-Organisation zu heben. Oftmals ist der B2B E-Commerce allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden, wie der Omnichannel-Strategie, Internationalisierung oder den internen Anforderungen.

Um Ihnen die Digitalisierung der Vertriebsprozesse zu erleichtern, haben wir ein Whitepaper mit allen wichtigen Informationen zusammengestellt. Es unterstützt Sie dabei, die Herausforderungen und Anforderungen sowie Lösungen und Technologien in Shop-Projekten zu verstehen und so die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen für erfolgreichen E-Commerce in Ihrem Unternehmen zu schaffen. Darin zeigen wir Ihnen unter anderem welche Anforderungen Ihr System erfüllen sollte, stellen die passende Lösung vor und erklären Ihnen die Technologie.

Möchten Sie mehr erfahren? Hier können Sie unser Whitepaper herunterladen.

Wenn Sie weitere Fragen zu E-Commerce im B2B haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!