iWelt beim Girls‘ Day 2021

Girls Day

Am 22. April 2021 haben Schülerinnen der 8. und 9. Klasse von 9 bis 14:30 Uhr die Möglichkeit, Einblicke in den Beruf der Fachinformatikerin zu erlangen.

Aufgrund der Corona Pandemie findet der Girls‘ Day in diesem Jahr auf digitalem Wege statt. In Kooperation mit dem Veranstalter haben wir uns aber einiges einfallen lassen, damit der Tag trotzdem so spannend und abwechslungsreich, wie in den letzten Jahren wird!
Im ersten Teil präsentieren wir euch unsere Unternehmensfamilie und ihr bekommt Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und Produkte. Im Anschluss geht’s in einen spannenden Online-Escape-Room gemeinsam mit unseren Azubis, in dem ihr mehr über die Ausbildungsberufe lernt. Zu guter Letzt bekommt ihr in einem Livestream mit allen Teilnehmern interessante Interviews und Diskussionsrunden mit verschiedenen Vorbildern aus den Boys‘ und Girls‘ Day Berufen zu sehen. Abschließend lassen wir alle gemeinsam den Tag Revue passieren.

Wollt ihr mit dabei sein? Dann meldet euch noch schnell an! Hier geht’s zur Anmeldung und dem Ablaufplan für den Girls‘ Day. Unsere regulären freien Plätze für den Girls‘ Day sind schon vergeben, da die Veranstaltung aber auf virtuellem Wege stattfindet, könnt ihr euch gerne trotzdem noch anmelden! Schreibt dafür einfach eine E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Anja Schaum (anja.schaum[at]krick.com), sie wird euch gerne noch mit aufnehmen. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit euch!