iWelt unterstützt Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK

Spende iWelt

Mit dem Herzenswunsch-Hospizmobil möchte der BRK Kreisverband Würzburg Betroffenen und ihren Angehörigen Herzenswünsche erfüllen. Um das möglich zu machen, unterstützt die iWelt das Projekt mit einer Spende von 1.500€.

Noch einmal die Berge sehen, das Meer riechen, ein Fußballspiel erleben oder Verwandte besuchen – das soll mit dem Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Kreisverbandes Würzburg möglich werden. Die Bewohner der Einrichtung bitten oft darum noch einmal die Heimat, ein besonderes Ausflugsziel oder das Grab ihrer Liebsten zu besuchen. Da eine Fahrt mit Angehörigen oder einem Taxi häufig nicht mehr möglich ist, soll das Herzenswunsch-Hospizmobil hier Abhilfe schaffen. Sanitäter oder Pflegekräfte begleiten diese Fahrten ehrenamtlich, denn die Erfüllung der Wünsche soll unabhängig von den finanziellen Mitteln der Patienten möglich sein. So wird auch das Hospizmobil selbst durch Spenden finanziert.

Grade die besinnliche Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der es wichtig ist, Patienten und Angehörigen Hoffnung und Zuversicht zu geben. Deshalb unterstützt die iWelt das Projekt gerne. Möchten auch Sie in dieser besonderen Zeit dazu beitragen, den Patienten etwas Freude zu schenken? Der BRK Kreisverband Würzburg ist um jede Spende dankbar!