Application Management

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Website immer den aktuellsten Sicherheitsansprüchen entspricht. Sie können die gewonnene Zeit nutzen, um sich auf Ihre Kernthemen zu konzentrieren.

Content Management-Systeme wie TYPO3 und WordPress werden laufend weiterentwickelt. Damit die Sicherheit und die fehlerfreie Anwendung auf Ihrer Website gewährleistet ist, müssen Updates vorgenommen werden, was mit hohem Zeitaufwand verbunden ist. In unserem Bereich Application Management übernehmen wir das für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Website den aktuellsten Sicherheitsansprüchen entspricht.

Zunächst wird ein unverbindlicher Update-Check durchgeführt. Wir überprüfen Ihre Website auf Funktion und Aktualität und geben Ihnen eine Handlungsempfehlung für weiteres Vorgehen, um die Sicherheit Ihrer Website zukünftig zu gewährleisten.

Monitoring / Überwachung

Legen Sie Ihre unternehmenskritischen Anwendungen in unsere fachkundige Hände.

Security-Update-Service

Kontinuierliche Sicherheitsupdates an regelmäßigen Patch-Days mit abschließendem Reporting.

Handlungsempfehlung

Wir unterstützen Sie bei Datenbankenproblemen, Backupkonzepten, Datenimport und Clusterlösungen.

Mögliche Handlungsempfehlungen bei Content Management Systemen

Wir aktualisieren Ihre TYPO3 oder WordPress-Instanz kontinuierlich um Sicherheitsupdates; dieses findet regelmäßig an einem sogenannten Patch-Day innerhalb kürzester Zeit statt. Anschließend erhalten Sie ein Reporting über vorgenommene Updates. Hierdurch können Sie sicherstellen, dass Ihre Website den aktuellen Sicherheitsanforderungen entspricht und Sie über neueste Funktionen verfügen.

Handelt es sich bei Ihrer Website um eine sehr alte Version, bei welcher viele Sicherheitslücken vorliegen, erhalten Sie ein Angebot über eine Erneuerung Ihrer bisherigen Website. Anschließend haben Sie die Möglichkeit im Rahmen unseres „Security-Update-Service“ kontinuierlich Sicherheitsupdates durchführen zu lassen.

Application Healthcheck / Tuning

Wir übernehmen auch die Überwachung/Optimierung von unternehmenskritischen Anwendungen und unterstützen Sie bei Datenbankenproblemen, Backupkonzepten, Datenimport und Clusterlösungen.

Es erfolgt zunächst ein Check, woraus ein Report generiert wird und wir Ihnen Handlungsempfehlungen geben.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Hosting-Angeboten.

Das Team Application Management freut sich auf die Zusammenarbeit.

Preisliste Managed WordPress

Managed
WordPress Plus
Managed
WordPress Pro
Webspace5 GB10 GB
je weiteres 1 GB (monatl.)1,00 €1,00 €
Domains2 .de/.com/.net/.org/
.biz/.info
5 .de/.com/.net/.org/
.biz/.info
monatl. Trafficflat*flat*
E-Mail-Adressen50100
je weitere 10 Adressen (monatl.)1,00 €1,00 €
E-Mail-Speicherplatz (gesamt)5 GB10 GB
je weitere 500 MB (monatl.)1,00 €1,00 €
Premium Spam- und Virenschutz✓ (für alle Konten)✓ (für alle Konten)
Abgesichert durch Firewall
Backuptäglichtäglich
Regelm. Sicherheitsupdates Ihrer
WordPress Instanz
Sicherheitsupdates der verw. Extensions
(Kompatibilität vorausgesetzt)
Kontrolle nach Update auf Funktionsfähigkeit
Regelmäßige Kundenreportings
Uptime Monitoring
Einrichtung (einmalig)39,00 €49,00 €
Umzugsservice (einmalig)optionaloptional
E-Mail Archivierungoptionaloptional
Managed WordPress Service für eine weitere Instanzoptionaloptional
Kostenfreies Let‘s Encrypt SSL-Zertifikatoptionaloptional
Preis/Monat35,00 €55,00 €

Die Zahlungsweise erfolgt monatlich im Voraus. Zulässiges Zahlungsverfahren ist ausschließlich das Lastschriftverfahren.

Dieses Angebot richtet sich nur an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt darüber hinaus unser Service Level-Agreement.
Der Managed WordPress Service muss für jede WordPress Instanz separat bestellt werden. Vor Auftragsannahme einer bestehenden WordPress Instanz erfolgt eine Vorabprüfung.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es im Anschluss von Updates zu Fehlverhalten kommen kann. Die Behebung ist als zusätzlicher Aufwand gesondert zu vergüten und wird im Vorfeld mit dem Kunden abgesprochen.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Übergabe der Zugangsdaten an den Kunden. Die Vertragslaufzeit beträgt zwölf Monate und verlängert sich stillschweigend um jeweils weitere zwölf Monate, wenn der Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Die iWelt setzt Systeme zur automatischen Spam- und Virenerkennung ein. Daher kann es zu einer Nichtzustellung von eingehenden E-Mails kommen, welche von den Systemen als Viren- bzw. Spam E-Mails eingestuft werden. Diese E-Mails werden sofort gelöscht. Eine Mitteilung über die Nichtzustellung an den Kunden erfolgt nicht.

Zusätzlicher Aufwand wie z.B. technischer Support wird nach Aufwand mit dem aktuellen Stundensatz abgerechnet. Diesen erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail (info@iwelt.de). Änderungen des Stundensatzes werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.

Vorteile Application Management auf einem Blick:

Ihre Website entspricht immer den aktuellsten Sicherheitsanforderungen

Wir übernehmen die Sicherheitsupdates und Aktualisierung

Sie haben keinen Aufwand und sparen Zeit

Kein Risiko von fehlerhaften Funktionen oder einer lahmgelegten Website

Absolute Sicherheit: Ihre Seite wird in einem vom TÜV zertifzierten Rechenzentrum in Deutschland gehostet

Bester Service: Ein persönlicher Ansprechpartner ist jederzeit für Sie verfügbar.

Wartungs-, Sicherheits- und Sprachupdates sowie die automatische Aktualisierung von Plugins & Themes

Kontrolle auf Funktionsfähigkeit nach Updates, um die volle Leistungsfähigkeit sicherzustellen.

Eine Auflistung aller vorgenommenen Leistungen, somit behalten Sie stets den Überblick.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Experten des Application Management.