Pressekonferenz zum 20. iWelt Marathon

iWelt Marathon Pressekonferenz 2022

Im Rahmen des diesjährigen iWelt Marathons fand gestern eine Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der iWelt statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuten sich Besucherinnen und Besucher über den Ausblick auf die Jubiläumsausgabe.

2022 ist es endlich soweit: nachdem die letzten zwei Jahre aufgrund der Coronapandemie kein iWelt Marathon stattfinden konnte, findet in diesem Jahr die 20. Ausgabe statt.
Vertreterinnen und Vertreter der iWelt und des Marathons haben am 24.2. im Rahmen einer Pressekonferenz über Abläufe und Rahmenbedingungen der diesjährigen Veranstaltung informiert.

iWelt Geschäftsführerin Dr. Sarah Wolff begrüßte die Anwesenden in einer kurzen Ansprache und drückte ihre Freude darüber aus, den Jubiläumsmarathon erneut unterstützen zu dürfen.
„Für viele unserer Kunden waren die letzten zwei Jahre schwierig, deshalb freuen wir uns umso mehr, mit dem iWelt Marathon wieder ein Stück Normalität zurückbringen zu können“, so Frau Dr. Wolff.

Günter Herrmann vom iWelt Marathon gab den Besucherinnen und Besucher anschließend einen Rückblick auf die letzten Marathon Veranstaltungen und einen Ausblick, was sie dieses Jahr alles erwartet.
Am 25. Mai 2022 macht der 8. iWelt Firmenlauf in Eibelstadt den Anfang der Veranstaltungsreihe. Nach Kinder-, Schüler- und weiteren Läufen runden Halbmarathon und Marathon am 29. Mai 2022 das Event ab.
Entlang der Strecke sind auch in diesem Jahr wieder verschiedene Bands vertreten, die für die passende Stimmung sorgen.

Auch die Entwicklung des iWelt Marathons wurde thematisiert: Im ersten Jahr noch circa 3000 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer, waren es 2019 beim letzten Marathon bereits 4800.

Unter den Besucherinnen und Besuchern der Pressekonferenz waren unter anderem auch Würzburgs 3. Bürgermeisterin Judith Jörg sowie Eibelstadts Bürgermeister Markus Schenk.

Neben der iWelt als Namensgeber sind unter den Sponsoren unter anderem die WVV, Clario, Kulmbacher, Take Net und Frankenbrunnen.

Die iWelt freut sich auf eine tolle Veranstaltungsreihe 2022 und wird auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Team am Firmenlauf teilnehmen.