Fiberdays

Zukunftssicher - Glasfaser & Shopware

Die BREKO Servicegesellschaft mbH organisiert und führt Konferenzen, Fachtagungen und Messen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik durch.

Für die Messe „FIBERDAYS“, Deutschlands führender Messe rund um die zukunftssichere Glasfaser, wurde mittels Shopware ein Ausstellerportal erstellt – hier können die Messeaussteller Produkte und Dienstleistungen, wie z. B. Mobiliar, Technik, Catering und vieles mehr, für deren Messeauftritt buchen. In agiler Projektdurchführung wurde das Projekt strukturiert und dynamisch aufgebaut. Das Hosting des Shops erfolgt im iWelt eigenen und zertifizierten Rechenzentrum.

www.fiberdays.de

KeyFacts:

  • Umsetzung des Shops mittels Shopware
  • Agiles Projektmanagement
  • Hosting im iWelt Rechenzentrum (ISO / IEC 27001)

Hans Schröder GmbH

Magento 1 ins Archiv – mit Shopware in die Zukunft

Als Familienunternehmen gehört die Hans Schröder GmbH mit seinen Produkten und Dienstleistungen zur Bestandserhaltung in Archiven, Museen, Bibliotheken und Privatsammlungen zu den renommiertesten Anbietern in diesem Bereich.

Im Zuge des bevorstehenden Sunsets von Magento 1 im Juni 2020 wurde der Onlineshop in agiler Projektdurchführung mittels Shopware neu erstellt.
Es wurden sämtliche Daten des Magento-Shops, wie Produkte, Kunden, Bestellungen und Newsletterempfänger in das neue Shopsystem übernommen. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens spiegelt sich auch in der Mehrsprachigkeit des Shops wider – neben Deutsch kann in Englisch und Französisch eingekauft werden. Ein Auszug weiterer Features sind die Anbindung an die Lexware-Warenwirtschaft und die unterschiedlichen Preisanzeigen für Privat- und Geschäftskunden.

www.archivbox.com

KeyFacts:

  • Umsetzung des Shops mittels Shopware
  • Datenübernahme aus bisherigem Magento-Shop
  • Anbindung an Lexware-Warenwirtschaft
  • Mehrsprachigkeit: DE, EN, FR
  • Unterschiedliche Preisanzeigen für B2B und B2C
  • Agiles Projektmanagement

Kameleon Raumkonzepte GmbH & Co. KG

Kameleon Raumkonzepte GmbH & Co. KG

Pädagogische Raumkonzepte auf Bestellung

Für die Kameleon Raumkonzepte GmbH & Co. KG wurde ein Onlineshop mittels Shopware entwickelt. Kameleon erstellt Raumkonzepte und gestaltet Bildungsräume für Krippen, Kindergärten, Horten und Schulen. Es werden von Kameleon sämtliche Schritte des Prozesses abgewickelt - von der Beratung und Planung über die Fertigung in den eigenen Werkstätten bis hin zur Montage.