BREKO Tiefbaubörse

BREKO Tiefbaubörse

Die BREKO Servicegesellschaft mbH stellt mit der BREKO Tiefbaubörse eine Plattform zur Verfügung, auf der Tiefbauer ihre Kapazitäten im Kabelleitungstiefbau den glasfaserausbauenden Unternehmen anbieten und Netzbetreiber den für sie passenden Tiefbauer finden können.

Das Projekt wurde in agiler Vorgehensweise über alle Sprintphasen hinweg durchgeführt. Auch nach dem Go-Live wird die Tiefbaubörse mit neuen Features weiterentwickelt und leistet ihren Beitrag zum flächendeckenden Ausbau mit schnellem Internet in Deutschland.

www.tiefbauboerse.de

KeyFacts:

  • Umsetzung mittels Laravel
  • Agiles Projektmanagement
  • Hosting im iWelt Rechenzentrum (ISO / IEC 27001)

LESCH CONSULT

Gut beraten - LESCH CONSULT & iWelt AG

LESCH CONSULT coacht seine Kunden von der strategischen Unternehmensplanung aus unterschiedlichen Perspektiven mit konkreten KPI-Zielen bis zur detaillierten Ausarbeitung von konkreten Projekten und Umsetzungsmaßnahmen. LESCH CONSULT unterstützt als Vertriebsprofi bei der Umsetzung im Verkauf und Marketing mithilfe seines Experten-Netzwerks. Der Faktor Mensch und damit die Mitarbeiter stehen im besonderen Fokus. Mit einer gezielten Potenzial- und Kompetenzentwicklung (wie Verkaufstraining, Führungstraining, Erfolgsmethoden oder wirkungsvolle Präsentationstechnik) führt LESCH CONSULT seine Kunden zum Erfolg.

Die zunehmende Bedeutung des Online-Marketings und der Digitalisierung gaben den Ausschlag zum Relaunch des Internetauftritts. Über alle Sprintphasen des Projekts hinweg lag der Fokus auf der Usability sowie einem erkennbaren Mehrwert für den Besucher.

Eine einfache Navigation und ein strukturierter Aufbau weisen den Weg zur richtigen Information. Im Wissensportal steht für alle Empfänger des Impulsgebers (Newsletter der LESCH CONSULT) eine umfangreiche Sammlung an Praxiswissen und Umsetzungshilfen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wichtige Fachbegriffe werden im Lexikon erklärt, um ein besseres Verständnis für die verwendeten Methoden zu schaffen. Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Fachartikeln zu aktuellen und erfolgsrelevanten Themen aus Führung, Vertrieb und Coaching bereit.

www.lesch-consult.de

KeyFacts:

  • Erstellung individuelles Design/Layout
  • Umsetzung der Webseite in WordPress
  • Agiles Projektmanagement
  • Hosting im iWelt Rechenzentrum (ISO / IEC 27001)

FR Catering

FR Catering

Vom Designkonzept zur Umsetzung und Go-Live

Unser Kunde und langjähriger Partner, FR Catering, steht für Modernisierung, Geschmack und Qualität.
„Erleben Sie Dienstleistung, die wir l(i)eben“ - Nach dem Slogan & Motto der eigenen Unternehmenshilosophie unseres Kunden wurde in enger und gemeinschaftlicher Zusammenarbeit die neue Webpräsenz erfolgreich erstellt.

In agiler Projektdurchführung wurde das Projekt beginnend mit der Design- und Konzeptionsphase parallel zur Entwicklung der Webseite strukturiert in mehreren Sprints und Entwicklungsphasen dynamisch aufgebaut. Durch das Hosting im iWelt eigenen Rechenzentrum und Zugriff auf die Domains war auch die Abwicklung rund um den Livegang kein Problem.

www.frcatering.de

KeyFacts:

  • Erstellung individuelles Design/Layout
  • Umsetzung der Webseite in WordPress
  • Agiles Projektmanagement
  • Hosting im iWelt Rechenzentrum (ISO / IEC 27001)

FraGround

FraGround Fraport Ground Services GmbH

Neuer Unternehmensauftritt zur Verbesserung des Employer Brandings und Candidate Experience

FraGround Fraport Ground Services GmbH stand 2019 vor der Herausforderung, ihre Website innerhalb eines Monats grundlegend zu modernisieren. In diesem Kontext bedeutete Modernisierung für unseren Kunden die Umstellung der technischen Architektur auf WordPress, die Anpassung von redaktionellen Inhalten sowie die ganzheitliche Überarbeitung des Designs in Anlehnung an fraport.de.
Von der Modernisierung verspricht sich FraGround eine Verbesserung der Candidate Experience. Diese spielt bei der Rekrutierung unseres Kunden eine immer wichtigere Rolle.
Die 100%-ige Fraport Tochter sorgt an Deutschlands größtem Flughafen für eine reibungslose Flugzeug-, Passagier-, Fracht- und Gepäckabfertigung.

www.fraground.de

FJH

FJH die Steckverbinder GmbH

Modern, Responsive, WordPress

Die Webseite der FJH die Steckverbinder GmbH wurde komplett neu entwickelt. Für die einfache, aber sehr moderne Darstellung wurde das Content-Management-System WordPress mit einem individuell gestalteten Layout verwendet, um möglichst schnell, einfach und klar strukturiert die Vielzahl der Produkte auffindbar zu machen. In Zusammenspiel mit unserem „Managed WordPress“ muss sich der Kunde auch in Zukunft weder um Systemupdates noch um Sicherheitspatches kümmern.

www.fjh.de

BVUK.

BVUK. GmbH

Responsive und moderne Webseite

Für die neue Webseite der BVUK. GmbH wurde ein modernes und frisches Layout entwickelt und umgesetzt.

www.bvuk.de

TEGA

TEGA – Technische Gase und Gasetechnik GmbH

Umfangreiche Content-Seite mit Vertriebspartner- und Kundenberatersuche sowie F-Gase-Rechner

Für die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH wurde eine neue responsive und zeitgemäße Webseite auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 CMS entwickelt. Der Anspruch des Kunden ist es, die Geschäftsbereiche Flüssiggas, Kältemittel und Anwendungstechnik für Privat- als auch für Geschäftskunden zugänglich zu machen und den Kunden umfassend über die Produkte zu informieren.

www.tega.de

Expokom

Expokom GmbH

Experts in exhibitions

Für die Expokom GmbH wurde eine neue Webseite entwickelt. Anhand des Content-Management-Systems WordPress konnte nach der Gestaltung eines ansprechend gestalteten Layouts die technisch responsive Webseite zügig und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt werden.

Marathonverein Würzburg

Marathonverein Würzburg

Auch technisch auf der Überholspur

Für den Marathonverein Würzburg, welchen die iWelt als Hauptsponsor begleitet, wurde eine neue responsive Webseite auf Basis des WordPress-Pagebuilder-Themes „BeTheme“ entwickelt. Dabei wurde die Vorlage so angepasst, dass die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden optimal umgesetzt werden konnten. Entstanden ist somit eine übersichtliche Webseite mit umfassenden Informationen. Die Kombination aus dem Content-Management-System WordPress in Verbindung mit dem Hosting-Paket „Managed WordPress“ der iWelt AG bietet hier ständige Updates und Betreuung auch in den „laufarmen“ Monaten.

Amrehn

Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH

Für Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH wurde der neuen Webauftritt optisch und technisch neu entwickelt.

Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH sind seit über 20 Jahren Partner von Geldinstituten und betreuen dabei über 1.000 Filialen, ca. 100 Gewerbekunden sowie zahlreiche Privathaushalte im Bereich Sicherheitstechnik und UVV-Kassen-Lösungen. Vom Standort Waldbüttelbrunn wird im Umkreis von etwa 100 km die Video- und Einbruchmeldetechnik der Kunden betreut, die Kassenlösungen sogar deutschlandweit.

Die Webseite der Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH wurde anhand des Content-Management-Systems TYPO3 CMS umgesetzt. Das neue Layout von Amrehn soll den Privat- sowie den Geschäftskunden gleichermaßen abholen und in allen sicherheitsrelevanten Themen informieren. Neben dem Webspace und den Domains ist es natürlich gerade für einen Sicherheitsdienstleister wichtig, auch im World Wide Web sicher mit einem SSL-Zertifikat präsent zu sein.

amrehn-st.de