Wir bleiben für Sie erreichbar!

Erreichbarkeit

Auch wir beobachten die Entwicklung der Coronavirus-Infektionen (COVID-19) in Deutschland sehr genau und haben entsprechend reagiert, um unseren Geschäftsbetrieb und den unserer Kunden und Partner weiter aufrecht zu erhalten. Angesichts der sich täglich verändernden Lage haben wir diese Informations-Seite eingerichtet. Dort finden Sie einen Überblick der Maßnahmen, die wir bei der iWelt AG ergreifen.

Proaktive Verlagerung von Mitarbeitern

Die aktuellen Ereignisse rund um das Coronavirus haben uns in den letzten Tagen dazu bewogen, proaktiv zu handeln und einen Großteil unserer Mitarbeiter bei iWelt Schritt für Schritt ins Home-Office umzuziehen. So möchten wir sicherstellen, dass die Ansteckungsgefahr minimal bleibt und wir Sie auch weiterhin in bekannter Qualität beraten und unterstützen können.
Als IT-Unternehmen können wir die meisten Tätigkeiten ortsunabhängig mit gleichbleibendem Service und gewohnter Schnelligkeit erledigen. Einige Teams agieren bereits reibungslos von zu Hause aus, die Umstellung der restlichen Teams erfolgt in den nächsten Tagen. Die Verfügbarkeit aller Internetanbindungen, Server, Dienste, Systeme und Domains bleibt von dieser Maßnahme unberührt. Es ergeben sich keinerlei Einschränkungen für Sie.

Erreichbarkeit sicher gestellt

Unser Kundenservice bleibt für Sie per Telefon unter 09303 982-800 wie gewohnt von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Außerdem stehen wir natürlich per E-Mail (info@iwelt.de) und über unser Web-Formular in Kontakt.

Zutrittsbeschränkung unseres Gebäudes

Wir haben Richtlinien eingeführt, um unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu schützen, einschließlich einer Pause bei nicht unbedingt notwendigen Geschäftsreisen, einer verbesserten Reinigung und einer sozialen Distanzierung. Aktuell verlagern wir gezielt Meetings mit Kunden auf Telefonkonferenzen und vermeiden unnötigen Publikumsverkehr. Dies geschieht auch in Einklang mit den im Rahmen unserer Zertifizierung nach ISO / IEC 27001:2013 für die Rechenzentren der iWelt definierten Risiko-Zonen und Notfallplänen. Als Alternative für Kunden- und Lieferantenbesuche stehen Tools wie GoToMeeting und Lizenzen bei unseren Mitarbeitern in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Veranstaltungen auf Online-Meetings verlagert

Geplante Veranstaltungen für März und April 2020 wurden bereits abgesagt bzw. in Online-Konferenzen und Webinare gewandelt. Nutzen auch Sie die Möglichkeit, sich von zu Hause oder Ihrem Büro aus ganz bequem online weiterzubilden: Zum Beispiel beim Cybersecurity Roundtable am 31. März oder einem Shopware-Webinar für eCommerce-Interessierte am 22. April.

Kostenloses Upgrade für alle Glasfaser-Kunden der iWelt auf 1 Gbit

Mit der richtigen Technik funktioniert Kommunikation auch über die Distanz hinweg. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein schneller Internet-Zugang im Betrieb. Die iWelt hat auf Grund der aktuellen Lage entschieden, allen Kunden mit 100 oder 200 Mbit die Leitung bis zum 30.04.2020 kostenlos auf eine 1Gbit FLAT anzuheben. Sollte Ihr Unternehmen in Würzburg und Umgebung ansässig sein, prüfen Sie hier, ob wir auch Ihren Betrieb mit schnellem Glasfaser versorgen können. Wir sind bereit, den reibungslosen Verkehrsfluss in unserem Netzwerk sicherzustellen, unabhängig von der gestiegenen Nachfrage.

Weitere Maßnahmen geplant

Wir überprüfen, verfeinern und aktualisieren ständig unseren Ansatz für das Coronavirus, um die Geschäftskontinuität und letztlich den Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir überwachen dafür vertrauenswürdige Informationsquellen und kommunizieren mit den zuständigen Regierungsbehörden. Wir haben vollstes Vertrauen in die Widerstandsfähigkeit unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinden und unserer Technologie.

Danke, dass Sie uns auch weiter Ihr Vertrauen entgegenbringen.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden alles Gute!
Bleiben Sie alle gesund!