Service

Servicezeiten

Der technische Support der iWelt AG steht Ihnen persönlich zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

8:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montag bis Donnerstag sowie
8:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Freitag

(außer an bundeseinheitlichen und bayerischen Feiertagen)

Standardsupport

Garantierte Reaktionszeit

Die garantierte Reaktionszeit des technischen Supports der iWelt AG bei Fragen rund um Domains, Hosting, Content Management &; Online-Shops beträgt innerhalb der oben genannten regulären Servicezeiten: 24 Stunden

Umfang des kostenfreien iWelt-Supports
Innerhalb unserer Servicezeiten berät Sie der technische Support der iWelt AG bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen und hilft Ihnen bei der Unerreichbarkeit Ihrer Domain, Website beziehungsweise Ihres Servers oder Online-Shops im Rahmen unseres Service Level Agreements (SLA).

Erweiterter Support

Zusätzliche Serviceleistungen
Der Standard-Support der iWelt AG und unser umfangreicher Service Level Agreement (SLA) reichen Ihnen nicht aus? Kein Problem! Wir bieten Ihnen zusätzlich
  • eine durchgängig besetzte 24/7-Hotline
  • attraktive Support-Verträge
  • individuelle Konfigurationsdienste
  • uvm
Gerne stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Support-Paket zusammen. Sprechen Sie uns an!

Service Level Agreement

Die iWelt AG bietet hochverfügbare Hosting-Dienstleistungen im hauseigenen Rechenzentrum.
Auf Basis moderner Infrastruktur sorgen wir dafür, dass Ihre Anwendungen Tag und Nacht online verfügbar sind.
Unser Service-Level-Agreement garantiert Ihnen überdurchschnittliche Leistungen und Verfügbarkeit.

Garantierte Service Levels für Domains, Webhosting und virtuelle Server

Verfügbarkeit Netzwerk: 99,9%

Verfügbarkeit Hardware: 99%

Hardware-Austausch: 6 Stunden (während der regulären Servicezeiten)

Garantierte Bandbreite: Gesamtkapazität 100 Mbit/s

Hinweis: Wird bei einem vom Kunden gemeldeten Mangel seitens der iWelt AG nachgewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, gehen die Aufwendungen der iWelt AG für die Fehlersuche und Fehlerbehebung zu Lasten des Kunden.

Garantierte Service Levels für Server und Housing

Verfügbarkeit Netzwerk: 99,9%

Verfügbarkeit Hardware: gemäß Einzelvertrag

Soft-Reboot: Innerhalb 30 Minuten (während der regulären Servicezeiten)

Hardware-Austausch: gemäß Einzelvertrag

Garantierte Bandbreite: Gesamtkapazität 100 Mbit/s

Allgemeine Geschäftsbedingung

Hinweis

Zum 23.Oktober 2017 hat die iWelt AG ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert. Für Aufträge, die vor diesem Datum mit der iWelt AG abgeschlossen wurden, sind weiterhin die zum damaligen Zeitpunkt aktuellen AGB unverändert gültig.

Trouble Ticket

Trouble-Ticket abonnieren

Der Trouble-Ticket-Service der iWelt AG informiert Sie als Kunden zeitnah über anstehende Wartungsarbeiten und Veränderungen in Verbindung mit Ihrem Internetzugang. Immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie das Trouble-Ticket der iWelt.




Trouble-Ticket abbestellen

Hier können Ihr Abonnement für das iWelt Trouble-Ticket löschen. Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das unten stehende Feld ein:


Serveradressen für Ihre E-Mails

Bitte verwenden Sie die nachfolgenden Angaben, sobald Sie zur Einrichtung Ihres E-Mail-Programms dazu aufgefordert werden, Angaben zum Posteingangs- und Postausgangsserver zu machen. Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort haben Sie separat per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten. Verwenden Sie bitte die Angaben entsprechend zum jeweiligen Produkt.

Ihr ProduktPosteingangsserver (POP3/IMAP)Postausgangsserver (SMTP mit Authentifizierung)Webmail
iSite Minimail.isite.demail.isite.dehttps://webmail.isite.de
iSitemail.isite.demail.isite.dehttps://webmail.isite.de
iSite Plusmail.isite.demail.isite.dehttps://webmail.isite.de
iSite Promail.isite.demail.isite.dehttps://webmail.isite.de
iSite Shopmail01.iwelt-ag.netmail01.iwelt-ag.nethttps://mail01.iwelt-ag.net/
3Site Plusmail01.iwelt-ag.netmail01.iwelt-ag.nethttps://mail01.iwelt-ag.net/
3Site Promail01.iwelt-ag.netmail01.iwelt-ag.nethttps://mail01.iwelt-ag.net/
postiliomail01.iwelt-ag.netmail01.iwelt-ag.nethttps://mail01.iwelt-ag.net/

Ports für Ihre E-Mails

Hinweis: Falls Sie mit dem Port 25 Schwierigkeiten haben, können Sie alternativ den Port 587 (nach RFC 2476) verwenden, um Fehler zu umgehen. Hierfür müssen Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Einstellung für SMTP von Port 25 auf Port 587 ändern, um E-Mails versenden zu können.

ProtokollPort
POP3110
POP3 (SSL/TLS)995
IMAP143
IMAP (SSL/TLS)993
SMTP25 (alternativ 587)
SMTP (SSL/TLS)465